Porträt

Die Idee

Mehrfamilienhäuser sind eine ausgezeichnete Anlage. Aus eigener Erfahrung kenne ich aber auch die Schmerzen, die damit verbunden sein können. Man bekommt keinen Handwerker, die Hausordnung wurde nicht eingehalten, Ärger mit der Nebenkostenabrechnung ...


Aber gibt es eine Immobilienverwaltung, die sich um mein Mehrfamilienhaus so kümmert, wie ich das selber mache?

Die einen persönlichen Kontakt zu meinen Mietern pflegt, die mein Haus im Auge hat und die sich mit meinem Haus beschäftigt?


Diese Fragen habe ich mir gestellt. Und daraus ist Domus Meus entstanden … weil Zeit wertvoll ist.


Sven-Oliver Kronenberg

Gründer von Domus Meus und geschäftsführender Gesellschafter

Ich bin 1972 in Wuppertal geboren, lebe aber nunmehr seit ca. 20 Jahren in Heidelberg bzw. in der Region. In Wuppertal habe ich auch studiert, VWL und BWL, und mein Studium finanziert erst mit Fußball spielen, verletzungsbedingt danach mit dem Verkauf von einzelangefertigten Autotuning-Teilen.

 

23 Jahre war ich bei Lidl im Top-Management in nahezu allen Ressorts, vom Vertrieb und Immobilien bis zur Verwaltung. Als Mitglied der internationalen Geschäftsleitung war ich mitverantwortlich für die erfolgreiche Expansion von Lidl in zahlreiche neue Länder und durfte mehrere Bereiche international wie national aufbauen, u.a. Revision, Kundenservice und Marktforschung.

„Ich bin kein Experte auf allen Gebieten, aber fleißig und quirlig. Deshalb kann ich Themen schnell einen Stempel aufdrücken und gleichzeitig auf langfristigen Erfolg ausrichten.“

 

Warum heute Immobilienverwaltung? „Weil ich Spaß habe, mich mit Immobilien zu beschäftigen. Deswegen auch der Focus auf Verwaltung und Entwicklung der Häuser.“

Ein Kunde (2023)

Share by: